schiebetürbeschlag lofttür lofttuer kuchen schiebetürbeschlage schiebetuerbeschlaeg schiebeturaufhangung schiebetueraufhaengung

 

Ich liebe es zu kochen und habe daher eine große und schöne Küche. Eine Küche, die ich mit der Zeit auf verschiedene Art und Weisen verbessern konnte. Alles muss nicht nur schön, sondern auch praktisch sein. Schön in dem Sinne, dass ich in meinem ganzen Haus den gleichen bäuerlichen Stil benutzt habe und praktisch, sodass ich auf hygienische Art und Weise arbeiten kann. Die Türen sind hierbei ein wichtiger Teil. Normale Türen sind schwierig zu öffnen, wenn man schmutzige Hände hat oder wenn man die Hände gerade gewaschen hat, um mit dem Kochen zu beginnen.

 

Eine Lofttür, habe ich mir gedacht, kann ich dahingegen einfach mit meinen Füßen aufschieben. Es erscheint vielleicht wie ein kleines Problem, aber wenn man so viel Zeit in der Küche verbringt wie ich, sind solche kleinen Details sehr wichtig. Meine Küchentür ist eine klassische Schiebetür und aus rauem Holz gefertigt. Ja ja, ich weiß, in diesem Falle habe ich mich für schön statt für praktisch entschieden. Ich brauchte also einen bäuerlichen Schiebetürbeschlag und ein Schiebetürsystem, das mit den Türschienen das Gewicht einer massiven klassischen Schiebetür aushalten konnte. Es war wichtig, dass die Schiebetüraufhänger das Gewicht  der Tür gut tragen konnten und dass die Tür nach einer Weile nicht nach unten fallen oder versacken würde. Weiterhin mag ich keine Schiebetürsysteme, bei denen man eine Schiene am Boden befestigen muss. Das ist nur lästig, geht schnell kaputt, wenn man etwas Schweres darauf stellt und es häuft sich zu viel Staub darauf auf. Da es sehr schwierig ist dieses System sauber zu halten, war es keine Option für mich.

 

Zum Glück habe ich ein neues Schiebetürsystem gefunden mit Türschienen, die nur über die Tür gehängt werden. Zudem werden verschiedene Modelle verkauft, wie auch meinen ländlichen Schiebetürbeschlag. Alles in meinem Haus ist klassisch und in einem bäuerlichen Stil eingerichtet, sogar meine Türen. Meine Küchentür sieht sogar aus wie eine Stahltür, obwohl wir keinen Stahl haben.

Ich war sehr glücklich, dass ich etwas gefunden habe, was gut zum Rest meiner Einrichtung passt. Zudem kann dieses Schiebetürsystem 125 Kilogramm an Gewicht aushalten, bei Weitem genug für meine klassische Schiebetür.