Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die erwarteten Lieferzeiten von den verschiedenen Stahltüren finden Sie auf https://www.lofttuer.de/uebersicht-lieferzeiten-fuer-stahltueren/

Die erwarteten Lieferzeiten von den verschiedenen Holzschiebetürem finden Sie auf: 

Nein, wir haben leider keinen Aufmaß- und Montageservice. Wir arbeiten jedoch mit verschiedenen externen Firmen , die diesen Service anbieten. Eine Übersicht dieser Firmen finden Sie auf: https://www.lofttuer.de/lofttuer-haendler/

Die DIN Richtung wird anhand der Drehrichtung bestimmt, wenn Sie vor der Tür stehen und Sie die Tür in Ihre Richtung öffnen.

Wenn Sie die Tür zu sich aufziehen und der Türdrücker/-klinke links sitzt und die Scharniere rechts, dann handelt es um eine rechts drehende Tür (DIN rechts).

Wenn der Türdrücker/-klinke rechts sitzt und die Scharniere links, dann handelt es sich um eine links drehende Tür (DIN links).

Ja, das ist möglich. Wir berechnen hierfür 75,00 EUR Bearbeitungskosten. Wir holen die Tür bei Ihnen vorort ab.

Sie können die Retoure auch selbst durchführen. Wir bitten Sie in diesem Fall dafür zu sorgen, dass die Tür gut verpackt und das Retourenbegleitblatt vollständig ausgefüllt ist. 

Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf (fragen@lofttuer.de) und senden Sie uns Fotos von den Beschädigungen. Wir werden diese anschließend beurteilen und Ihnen unsere Lösungsmögllichkeiten vorstellen.

Alle verfügbaren Montageanleitungen finden Sie auf (https…)

Versandkosten Deutschland
0 € Versandkosten bei Abholung Lager in Beringe (Niederlande)
0 € versandkostenfrei stahltüren
90 € versandkosten Innentüren aus Holz
6,99 € versandkosten Schiebetürbeschlag & Wohnaccessoires

Versandkosten Österreich
225 € versandkostenfrei stahltüren
225 € versandkosten Innentüren aus Holz
40 € versandkosten Schiebetürbeschlag & Wohnaccessoires

Holz-Schiebetüren

Messen Sie die Öffnung nach dem Verputzen und kalkulieren Sie eine Überlappung von jeweils mindestens 5cm (links, rechts und oben (mindestens 10cm breiter als die Öffnung und mindestens 5cm höher als die Öffnung).

Stahl-Schiebetüren

Messen Sie die Öffnung nach dem Verputzen und kalkulieren Sie eine Überlappung von jeweils mindestens 2,5cm (links und rechts) sowie 3cm oben (mindestens 5cm breiter als die Öffnung und mindestens 3cm Höher als die Öffnung).

Stahl-Scharniertüren

Messen Sie die Breite von der Öffnung nach dem Verputzen (Falzbreite) minus 2mm = das ist die Breite, die Sie bestellen müssen.

Messen Sie die Höhe von der Öffnung  nach dem Verputzen (Falzbreite) minus 2mm = das ist die Höhe, die Sie bestellen müssen.

Ja sicher, wir haben eine hausinterne Ausstellung, welche Sie ausschließlich nach Absprache besuchen können. Bitte nehmen Sie hierzu unter folgender Rufnummer Kontakt mit uns auf: +31 30 3200303 oder vereinbaren Sie online einen Termin >>

Ja, wir geben auf alle Produkte eine Werksgarantie von 2 Jahren ab Rechnungsdatum.

Nein, unsere Türen sind lediglich für den Einsatz im Innenbereich geeignet.

Ein SoftClose System ist ein spezieller Mechanismus, der Türen auffängt und diese geräuschlos verschließt.

Das sind zwei lose Aufhänger mit gelagerten Laufrollen aus Hartkunststoff, zwei Türstoppern mit Gummikappen sowie einer Türführung. Dieses Paket ist notwendig, wenn Sie mehr als 1 Tür an die Türschiene montieren möchten.

Stahl-Schiebetüren beinhalten die Schiebetürbeschläge (Standard-Zubehör). Bei Holz-Schiebetüren bitten wir Sie, die Schiebetürbeschläge lose, separat zu bestellen.

Nein, die Schiebetürsysteme auf unserer Webseite werden lose verkauft. Wenn Sie eine Tür bestellen möchten, bitten wir Sie, auf die Produktseite der Türen zu gehen. Sie haben dort die Option diese zu Ihrer Bestellung zum Schiebetürsystem hinzuzufügen.

Nein, das ist leider nicht möglich, es sei denn, dass Beschädigungen oder Fertigungsfehler vorliegen.

Wir beziehen uns hierbei auf Artikel 9 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Eine Tür nach Maß kann nicht mehr storniert werden, sobald diese in Produktion genommen wurde. Ebenfalls können die Maße nicht mehr verädert werden.  Der Status ‘in Produktion’ gibt den Zeitpunkt an, zu dem wir die maßangefertigte Tür bei unserem Lieferant in Ausland bestellt haben.

Die Aufmaße der Tür werden vom Kunden selbst durchgeführt. Wir halten uns strikt an die vom Kunden angegebenen Maße und können für falsche Aufmaße nicht haftbar gemacht werden. Das Riskio liegt zu jeder Zeit bei dem Kunden.

Eine maßangefertigt Tür kann nach Auslieferung weder retourniert noch können finanzielle Ansprüche seitens des Kunden gestellt werden.

Sollten die Türen nicht nach unserer Montageanleitung eingebaut werden, verfällt jeglicher Anspruch auf Garantie von der Tür.

Sollte unverhofft ein Produktionsfehler auftreten und die Tür muss ausgetauscht werden, können wir für keine eventuell entstehenden Kosten haftbar gemacht werden (z.B. Schäden an der Wand / Putz oder sonstige Kosten des Auftragnehmers). Die Tür muss immer inklusive Zarge ausgebaut und ausgetauscht werden.

Sollte Ihre Tür durch unseren Spediteur angeliefert werden, bitten wir Sie, die Tür auf eventuelle Fehler oder Beschädigungen zu kontrollieren. Beschädigungen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Auslieferung per e-mail an uns gemeldet werden. Sollten wir nach 3 Tagen keine Nachricht empfangen haben, gehen wir davon aus, dass die Tür(en) unbeschädigt angeliefert wurden.

Der Zahlungsdienstleister Multisafepay, Kraanspoor 39,1033 SC Amsterdam, Niederlande, Registernummer: 34156361 bietet für die über Lofttuer.de abgeschlossenen Kaufverträge folgende Zahlungsarten an: Kreditkarte (PayPal, Visa, Mastercard, American Express), Giropay, Sofortbanking & Rechnung überweisen und Ratenkauf (Klarna).

Wenn Sie sich für einen Ratenkauf oder 0% Finanzierung (Klarna Bank AB (publ)) entscheiden, ist Ihre Einwilligung notwendig, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten (z.B. Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer) an Klarna übermitteln dürfen. Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind und dass hinter dem Einkauf auch tatsächlich Sie stehen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in der Datenschutzerklärung von Klarna AB genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sollte Ihre Bonität nicht gewährleistet sein, kann Klarna Ihnen die Zahlung verweigern und auf andere Zahlungsarten

Einzelheiten zu den geltenden Bestimmungen im Rahmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der Klarna Datenschutzerklärungen.

Sollte Ihre Frage nicht hierbei stehen, können Sie jederzeit Kontakt mit unserem Kundendienst unter Rufnummer 031 30 – 3200303 aufnehmen or senden Sie uns eine e-mail an: fragen@loftdeur.de